Statistisches Infosystem Nürnberg und Fürth
marzei_nbg.gif
Schulbetriebe, Klassen insg., Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sehen, Klassen nach dem Förderschwerpunkt Hören, Klassen nach dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sprache, Klassen nach dem Förderschwerpunkt Lernen, Klassen nach dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und weiterer Förderschwerpunkt, Förderschwerpunkt übergreifende Klassen an Sonderpädagogischen Förderzentren, Klassen ohne Zuordnung, Klassen für Kranke, Schüler insg., Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sehen, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Hören, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sprache, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Lernen, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und weiterer Förderschwerpunkt, Schüler in Klassen nach übergreifenden Förderschwerpunkten, Schüler in Klassen ohne Zuordnung, Schüler in Klassen für Kranke, Abgänge mit erfüllter Vollzeitschulpflicht, Abgänge ohne Mittelschulabschluss, Abgänge mit Mittelschulabschluss, Abgänge mit mittlerem Abschluss, Lehrer insg., Lehrer männl., Lehrer weibl., Schüler je Klasse, Schüler je Lehrer nach Schuljahr
CSCA_J10_Foerderzentren_insg_ZRJB • Nürnberg • 01.01.2003 - 31.12.2099 • Bayerisches Landesamt für Statistik, Schulstatistik
Tabelle 1 von 4
Schuljahr
Schulbetriebe Klassen insg. Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sehen Klassen nach dem Förderschwerpunkt Hören Klassen nach dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sprache Klassen nach dem Förderschwerpunkt Lernen Klassen nach dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und weiterer Förderschwerpunkt
2003/04
19 302 21 24 8 43 26 98 18 7
2004/05
19 304 26 23 7 44 19 16 18 7
2005/06
16 297 23 24 8 44 18 19 18 7
2006/07
16 290 22 25 8 44 17 12 14 7
2007/08
15 282 22 24 8 43 16 10 18 7
2008/09
15 276 20 21 8 45 16 12 18 7
2009/10
15 270 20 21 8 46 16 19 18 7
2010/11
15 267 20 20 8 46 16 17 19 8
2011/12
15 257 19 19 7 47 16 13 19 7
2012/13
15 251 19 19 7 48 16 17 19 7
2013/14
15 251 18 18 9 48 16 10 20 7
2014/15
15 251 20 17 8 48 16 16 24 6
2015/16
15 252 19 18 8 49 16 13 24 7
2016/17
15 258 19 18 7 49 16 11 18 8
2017/18
15 261 19 18 7 51 16 0 19 7
2018/19
15 262 19 17 7 53 16 0 19 7
2019/20
15 262 19 17 7 53 16 0 18 7
2020/21
15 263 19 17 18 54 15 98 24 0
2021/22
15 262 18 16 15 58 15 98 24 0
2022/23
15 265 18 18 16 58 15 98 24 0
Tabelle 2 von 4
Schuljahr
Förderschwerpunkt übergreifende Klassen an Sonderpädagogischen Förderzentren Klassen ohne Zuordnung Klassen für Kranke Schüler insg. Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sehen Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Hören Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Sprache Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt Lernen
2003/04
0 46 11 3625 213 215 93 387 321 1400
2004/05
86 43 15 3498 212 216 84 399 238 228
2005/06
76 45 15 3389 202 220 92 399 226 275
2006/07
82 44 15 3279 206 229 91 391 217 146
2007/08
75 44 15 3147 200 213 87 400 215 139
2008/09
71 43 15 3109 180 191 87 421 214 158
2009/10
55 45 15 3065 200 188 92 421 206 257
2010/11
55 43 15 3004 204 170 81 424 219 209
2011/12
55 40 15 2862 191 165 77 431 215 169
2012/13
47 37 15 2820 187 159 76 440 214 223
2013/14
53 37 15 2799 181 154 83 439 210 137
2014/15
47 34 15 2796 191 151 72 427 213 222
2015/16
49 34 15 2830 185 158 71 433 211 178
2016/17
54 41 17 2869 187 156 68 448 202 151
2017/18
65 42 17 2915 192 146 72 488 212 0
2018/19
64 43 17 2923 189 137 76 502 205 0
2019/20
64 44 17 2913 189 138 77 515 208 0
2020/21
0 0 18 2882 187 134 160 523 192 1253
2021/22
0 0 18 2882 177 130 142 551 187 1258
2022/23
0 0 18 2896 174 143 144 570 190 1241
Tabelle 3 von 4
Schuljahr
Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Schüler in Klassen nach dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung und weiterer Förderschwerpunkt Schüler in Klassen nach übergreifenden Förderschwerpunkten Schüler in Klassen ohne Zuordnung Schüler in Klassen für Kranke Abgänge mit erfüllter Vollzeitschulpflicht Abgänge ohne Mittelschulabschluss Abgänge mit Mittelschulabschluss Abgänge mit mittlerem Abschluss Lehrer insg.
2003/04
181 51 0 550 214 408 296 92 20 453
2004/05
183 52 1200 496 190 325 230 76 19 448
2005/06
186 50 1037 512 190 366 287 58 21 446
2006/07
150 52 1092 515 190 384 271 76 37 448
2007/08
183 51 977 492 190 335 245 76 14 432
2008/09
192 52 953 491 170 315 243 61 11 426
2009/10
187 55 760 509 190 321 247 54 20 417
2010/11
184 59 778 486 190 270 194 63 13 430
2011/12
190 57 728 449 190 260 168 75 17 426
2012/13
197 61 649 424 190 241 156 64 21 429
2013/14
196 53 724 432 190 250 162 66 22 430
2014/15
242 52 651 385 190 221 141 61 19 425
2015/16
233 54 713 404 190 227 124 78 25 440
2016/17
184 59 738 469 207 236 149 63 24 442
2017/18
190 55 855 498 207 239 152 71 16 455
2018/19
196 62 852 497 207 249 178 59 12 441
2019/20
169 64 858 488 207 241 150 63 28 440
2020/21
224 0 0 0 209 244 170 58 16 457
2021/22
221 0 0 0 216 226 160 51 15 449
2022/23
222 0 0 0 212 0 0 0 0 448
Tabelle 4 von 4
Schuljahr
Lehrer männl. Lehrer weibl. Schüler je Klasse Schüler je Lehrer
2003/04
126 327 12 8
2004/05
116 332 11,5 7,8
2005/06
110 336 11,4 7,6
2006/07
107 341 11,3 7,3
2007/08
101 331 11,2 7,3
2008/09
103 323 11,2 7,2
2009/10
100 317 11,4 7,4
2010/11
99 331 11,3 7
2011/12
97 329 11,1 6,7
2012/13
100 329 11,2 6,6
2013/14
102 328 11,2 6,5
2014/15
99 326 11,1 6,6
2015/16
97 343 11,2 6,4
2016/17
107 335 11,1 6,5
2017/18
106 349 11,2 6,4
2018/19
104 337 11,2 6,6
2019/20
103 337 11,1 6,6
2020/21
104 353 11 6,3
2021/22
106 343 11 6,4
2022/23
107 341 10,9 6,5

Downloads:3CCAD3192D9F8782-table.xlsx
Generiert am 23.04.2024 um 20:22:42 Uhr DUVA Auswertungsassistent 4.18.2