Inhalt
Sowohl die sogenannte Hattie Studie als auch die Unterrichtforschung der letzten Jahre haben gezeigt, dass lernförderliches Feedback einen positiven Einfluss auf die Lernleistung hat. In dieser Veranstaltung berichtet zunächst Joscha Falck, Autor des Buches „Lernförderliches Feedback im Unterricht“ über eine effektive Rückmeldekultur. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, verschiedene analoge und digitale Umsetzungsmöglichkeiten zum Thema „Feedback – Feedforward“ kennenzulernen und in einem zweiten Teil, diese auszuprobieren und selbst Szenarien zu erstellen.
Zusatzinformation
Termin und Ort nach Vereinbarung.Die Veranstaltung kann als SchiLF (ohne Joscha Falck!) gebucht werden. Für die Erprobung der digitalen Tools werden die Teilnehmenden gebeten, Dienstgerät, Smartphone und Kopfhörer mitzubringen.
Termin
Termin auf Anfrage.
Für Terminanfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular