Gebäude des Pädagogischen Instituts von außen

Institut für Pädagogik und Schulpsychologie Nürnberg - IPSN

Weiblich, männlich, divers?
Der schulische Umgang mit Diversity in der Geschlechtsidentität

Inhalt

Im Alltag des schulischen Lebens begegnen uns regelmäßig zwei Geschlechter, männlich und weiblich. Aber ist das alles? Wie gehen wir mit Menschen um, die diese Geschlechterbipolarität durchbrechen, gleich ob Schüler*innen, Eltern oder auch Personal? Wie gehen wir mit dem Umfeld und ganz pragmatischen Fragen im Alltag um? Dieser Workshop will neben Hintergrundinformationen zur Thematik auch praxisgerechte Anregungen zum Erwerb einer Diversity-Kompetenz im Umgang mit der Geschlechtsidentität an Schulen geben.

Zielgruppe/Schwerpunkte

Diversity, Transgender, Geschlechtsidentität, Schulpsychologie

Referenten/Innen

Termin

Anmeldung

Dieses Seminar ist nicht mehr buchbar.