Veranstaltungssuche


Suchergebnisse (6 Veranstaltungen mit 6 Terminen)

Dialog Schule und Islam
Schwerpunktthema: Umgang mit sexueller Vielfalt und Sexualerziehung

VA-Nummer
23VC010
Termin
Mai
02
Beschreibung
Der Fachtag widmet sich den praktischen Fragen rund um den Islam in der Schule. Heuer liegt der Schwerpunkt auf den Themen sexuelle Vielfalt und Sexualerziehung und der Bedeugung dieser für die Radikalisierungsprävention.
Ort
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg

How to B(N)E? Ressourcen -
Impulse zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung im Mai

VA-Nummer
23BNE015
Termin
Mai
08
Beschreibung
Bis Juni widmen wir uns wieder jeden ersten (Schul-)Mittwoch im Monat der Bildung für nachhaltige Entwicklung.Wir verknüpfen Ideen für den Unterricht nun auch mit Aktivitäten außerhalb des Klassenzimmers. Im Mai geht es um das Thema Ressourcen.
Ort
Online-Veranstaltung mit Microsoft Teams

Netzwerktreffen Lerncoaching
Austausch und Kennenlernen

VA-Nummer
23SE013
Termin
Mai
15
Beschreibung
Zeit für Austausch und Netzwerken rund um das Thema Lerncoaching.
Ort
Online-Veranstaltung mit Microsoft Teams

Memorium Nürnberger Prozesse
Gegen das Vergessen

VA-Nummer
23G003
Termin
Mai
16
Beschreibung
Das Memorium Nürnberger Prozesse - ein beeindruckender Ort der Weltgeschichte. Vor Ort erleben Sie den Schwurgerichtssaal 600 und werden mit weiteren Hintergrundinformationen versorgt
Ort
Memorium Nürnberger Prozesse
Bärenschanzstraße 72
90429 Nürnberg

Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung
Lehrkräfte im konstruktiven Dialog für eine inklusive Schulkultur

VA-Nummer
23VC011
Termin
Mai
16
Beschreibung
In diesem Arbeitskreis tauschen Lehrkräfte Erfahrungen/Best-Practice-Beispiele aus und entwickeln gemeinsam Strategien zum Umgang mit rassistischen und diskriminierenden Vorfälle an Schulen. Zusammen gestalten wir eine inklusive Schulkultur.
Ort
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg

Seite 1 von 2

1 2
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/template_caruso.html>