Indikatoren der Transformation -
Vision Schule 2040

Veränderungsprozesse gestalten

Inhalt

Im Rahmen einer Studie wurden im vergangenen Jahr an Best-Practice-Schulen gemeinsam mit Lehrkräften zentrale Indikatoren für erfolgreiche schulische Transformationsprozesse erarbeitet. So konnten sechs zentrale Indikatoren schulischer Transformationsprozesse identifiziert werden, die im Rahmen der Studie handlungsleitend formuliert wurden und in der Beantwortung der Frage münden, wie Schultransformation im Spannungsfeld von Digitalität und Nachhaltigkeit gelingen kann.
Die Ergebnisse der Studie werden im Rahmen einer Präsentation und eines gemeinsamen Austausches vorgestellt und vertieft.
Die Studie ist abrufbar unter: https://www.medienpaed.com/article/view/1607

Zielgruppe/Schwerpunkte

Führungskräfte, Leadership, Transformation

Zusatzinformation

Aufbau-Modul im Rahmen der Fortbildung für Leitungsverantwortung. Anmeldeschluss am 16.09.2024

Referenten/Innen

  • Micha Pallesche

Termin

  • 23.09.2024, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Teilnehmergebühr *
VA-Nummer
24PE010
Ort
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg
Ansprechpartner
Dr. Elisabeth Demleitner
Kontakt
Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:
Kontaktformular
URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/template_caruso.html>