Veranstaltungssuche
- Direkt zum Kundenkonto <https://online-service2.nuernberg.de/caruso_pi/mein-profil>
Suchergebnisse (3 Veranstaltungen mit 3 Terminen)
Selbstreguliertes Lernen in den MINT-Fächern
Vision Schule 2040
VA-Nummer
24SE103
24SE103
Termin
Jan
27
Beschreibung
Das Seminar will die Frage klären, wie das Lernen, bzw. die Lernumgebung in MINT-Fächern arrangiert sein muss, damit Schülerinnen und Schüler den Aufbau ihres Wissens auch in einem Klassenverband eigenaktiv und damit nachhaltig gestalten können.
Das Seminar will die Frage klären, wie das Lernen, bzw. die Lernumgebung in MINT-Fächern arrangiert sein muss, damit Schülerinnen und Schüler den Aufbau ihres Wissens auch in einem Klassenverband eigenaktiv und damit nachhaltig gestalten können.
Ort
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg
Bewegendes Lernen -
Bewegung gewinnbringend in den Unterricht integrieren
VA-Nummer
24SE104
24SE104
Termin
Apr
02
Beschreibung
Das Leben von Jugendlichen findet zu viel im Sitzen statt, was sich auch auf Lernen und Konzentration auswirkt. Im Seminar wird Prof. Dr. Andrä konkrete Ideen für mehr Bewegung im Unterricht und darüber hinaus zeigen und diese erfahrbar machen.
Das Leben von Jugendlichen findet zu viel im Sitzen statt, was sich auch auf Lernen und Konzentration auswirkt. Im Seminar wird Prof. Dr. Andrä konkrete Ideen für mehr Bewegung im Unterricht und darüber hinaus zeigen und diese erfahrbar machen.
Ort
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg
Haus der Pädagogik
Fürther Straße 80a
90429 Nürnberg
Lerncoaching - Was? Wie? Warum?
Was genau ist Lerncoaching und wie sieht eine Umsetzung aus?
VA-Nummer
22SE019a
22SE019a
Termin
Anfrage
Beschreibung
Lerncoaching unterstützt Lernprozesse, indem es Strategien vermittelt, um erfolgreich zu lernen. Es kann auch die Beziehung zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen stärken.
Lerncoaching unterstützt Lernprozesse, indem es Strategien vermittelt, um erfolgreich zu lernen. Es kann auch die Beziehung zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen stärken.
Seite 1 von 1